Für Unternehmen und Partner: Jetzt Projektpraktika beauftragen! (PIT)

Unternehmen stehen häufig vor der Frage, ob in ein bestimmtes Projekt investiert werden soll. Sind die Ressourcen knapp, werden spannende Projekte in die Zukunft verschoben oder gleich gänzlich abgesagt. Innovative Ideen können nicht realisiert werden. Ein Verlust.

Was aber, wenn es eine Möglichkeit gäbe, genau solche Projekte doch realisieren zu können? Mit einem motivierten Studierendenteam des Studiengangs „Projektmanagement und IT“?

Der Weg zum erfolgreichen Studierendenprojekt

Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, Projekte an fortgeschrittene Studierende (4. Semester) zu vergeben.

Bei der Aufgabenstellung bleibt den AuftraggeberInnen freie Hand. App-Programmierung, Marktanlayse, Website-Launch – vieles ist möglich.

Die Beauftragung der Projekte ist denkbar einfach wie effizient. Kontaktaufnahme zum Studiengang. Vorstellen des Projektes schon beginnt die Arbeit der Studierenden. . Die Studierendenprojekte starten im März. Die Projektvernissage, bei der die besten Projekte prämiert werden, bildet im Jänner des Folgejahres den krönenden Abschluss.

So gelingen die Projekte

Die Betreuung der Studierenden übernehmen ein Projektcoach: hoch qualifizierte, erfahrene Lehrende der Studiengänge in Abstimmung mit den AuftraggeberInnen.

Partnerunternehmen, die bereits Projekte in Auftrag gegeben haben, bestätigen die hohe Qualität der Ergebnisse sowie die Anwendbarkeit.

Ihr Ansprechpartner: c.steinreiber@fh-vie.ac.at