Personalmobilität

Die Mobilität von Hochschulpersonal garantiert Weiterbildung auf internationaler Ebene und den Austausch von Wissen und bewährten Verfahren im Bereich der Lehre, Forschung und Hochschulorganisation.

Die FH des BFI Wien nimmt im Rahmen von Erasmus+ an verschiedenen Mobilitätsprojekten teil. Im Rahmen dieser Projekte können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der FH des BFI Wien einen Aufenthalt zu Lehr- oder Fortbildungszwecken an einer unserer Partnerhochschulen absolvieren. Wir unterstützen Sie gerne bei der Beantragung und Nachbereitung dieses Auslandsaufenthaltes.

Folgende Länder sind Teil unseres Netzwerkes:

Die 27 EU-Mitgliedstaaten einschließlich ihrer überseeischen Länder und Gebiete, Norwegen, Island, Liechtenstein, die Republik Nordmazedonien, Serbien sowie die Türkei, Armenien, Chile, Moldawien und Russland. Bis 31.12.2020 ist auch das Vereinigte Königreich noch an Erasmus+ teilnahmeberechtigt.

Genauso können Gast-Lehrende im Rahmen des Erasmus+ Programmes an der FH des BFI Wien unterrichten, sich mit internationalen Lehrenden vernetzen und Wissen in ihrem Fachbereich austauschen. Besonders jene Studierenden, die keine Möglichkeit haben ein Auslandssemester zu absolvieren, eignen sich so im Rahmen der „Internationalisation at Home“ internationale Erfahrung an.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH des BFI Wien

Mobilität zu Lehrzwecken

Mehr Infos

Mobilität zu Fortbildungszwecken

Mehr Infos

Besuch an der FH des BFI Wien

Besuch an der FH des BFI Wien

Mehr Infos
dekorativbild

Mag.a Claudia Redtenbacher

Internationale Koordinatorin, Personalmobilität, Internationale Wochen

Tel.: +43/1/720 12 86 - 80
claudia.redtenbacher@fh-vie.ac.at



Die Internationalisierungsaktivitäten werden mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.