Ablauf Personalauswahl
Ablauf Personalauswahl
Wie Sie sich bewerben
Zur Bewerbung in Lehre/Forschung benötigen Sie
- ein aussagekräftiges Motivationsschreiben
- einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf
- ein Lehr- und Forschungsportfolio, (nutzen Sie dazu bitte unser Template, das im Download-Bereich zur Verfügung steht)
- Nachweis Ihres Universitäts-/Fachhochschulabschlusses
- Dienstzeugnisse und allfällige zusätzliche Nachweise zum Belegen geforderter Qualifikationen auf Anfrage
Zur Bewerbung in der Verwaltung/Administration benötigen Sie
- ein aussagekräftiges Motivationsschreiben
- einen vollständigen tabellarischen Lebenslauf
- Nachweis des geforderten Abschlusses
- Dienstzeugnisse und allfällige zusätzliche Nachweise zum Belegen geforderter Qualifikationen auf Anfrage
Weitere Informationen zum Besetzungsprozess
Wir beginnen mit der Sichtung der schriftlichen Unterlagen in der Regel erst nach Ende der angegebenen Bewerbungsfrist. Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um uns mit Ihren Unterlagen auseinanderzusetzen. Wir beantworten alle Bewerbungen. Bitte überprüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach auf Nachrichten von uns.
All unsere Besetzungsprozesse sind mehrstufig und involvieren zur Beurteilung der Bewerbungen mehrere Personen.
Je nachdem ob im Besetzungsprozess Praxisaufgaben/Probelehrveranstaltungen vorgesehen sind, dauert die Vergabe einer Stelle vom Ende der Bewerbungsfrist bis zu einer finalen Entscheidung in der Regel 6 bis 8 Wochen.
Für nebenberuflich Lehrende
Wenn Sie sich als nebenberuflich LehrendeR bewerben möchten, finden Sie alle relevanten Informationen unter “nebenberuflich Lehren“.
Meinen Sohn die ersten Jahre heranwachsen zu sehen und als Vater präsent zu sein, ist und war mir besonders wichtig. Die beste Option dafür bot die Väterkarenz. Im Anschluss dazu nun noch Teilzeit. Für mich, meine Familie und die FH eine optimale Lösung.