Covid-19 Maßnahmen für Studierende

Nachdem die österr. Bundesregierung vergangenen Samstag, 14.11.2020, weitere Maßnahmen verkündet hat, hat nun auch das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) angekündigt, die sog. Bildungsampel auf Rot zu stellen.

Die FH des BFI Wien folgt dem BMBWF und wird ihrerseits ab Dienstag, 17.11.2020, 00:00 Uhr den Ampelstatus der FH auf ROT setzen. Sohin gelten ab sofort auch an der FH verschärfte Bestimmungen:

Verschärfte Covid-19 Maßnahmen:

LEHR- UND PRÜFUNGSBETRIEB

• Im Zeitraum vom 03.11.2020 bis einschließlich 05.04.2021 wird der gesamte Lehr- und Prüfungsbetrieb auf ONLINE umgestellt. Es finden nach wie vor keine Präsenzlehrveranstaltungen oder Präsenzprüfungen an der FH des BFI Wien statt. Wir sind bemüht, für Bachelor- und Master-Abschlussprüfungen Lösungen in Präsenz anbieten zu können. In diesem Zusammenhang gilt aber folgendes: Änderungen des Modus von Abschlussprüfungen werden Ihnen mindestens 14 Tage vor dem jeweiligen Termin kommuniziert. Ansonsten gilt weiterhin, dass die Prüfungen online stattfinden.

FH: GESCHLOSSEN

• Die Standorte der FH werden bis auf weiteres geschlossen.

BIBLIOTHEK AUF ROT

• Die Bibliothek stellt ihren Status auf ROT. Ausleihen sind weiterhin möglich, das Verweilen im Lesesaal ist allerdings nicht gestattet. Weitere Details dazu entnehmen Sie bitte der Website der Bibliothek: www.fh-vie.ac.at/de/seite/bibliothek

Diese Hygiene- und Verhaltensregeln gelten vorbehaltlich zukünftiger Änderungen durch behördliche Auflagen bzw. nach Anordnung der Hochschulleitung.

Corona Ampelstatus für die FH des BFI Wien:

*Die FH des BFI Wien behält sich das Recht vor, von dieser allgemeinen Übersicht abweichende Maßnahmen zu beschließen, sollten diese aufgrund behördlicher Vorgaben oder aus anderen wichtigen Gründen notwendig sein. Allfällige Abweichungen werden auf der Corona-Infoseite kommuniziert.

Sie sind KRANK?

Bei Krankheitssymptomen, die in einem Zusammenhang mit einer Covid-19 Erkrankung stehen könnten, ist ein Kommen an die FH Standorte, nicht gestattet. Wenn Sie Symptome aufweisen oder befürchten, an Covid-19 erkrankt zu sein:

• kontaktieren Sie bitte die telefonische Gesundheitsberatung unter 1450
  • folgen Sie den Anweisungen und
  • informieren Sie die Hochschulleitung unter kmanagement@fh-vie.ac.at.
  • klären Sie die weitere Vorgangsweise mit der jeweiligen Studiengangskoordination und/oder Studiengangsleitung.

Downloads:

Allgemeine Hygienevorschriften: