Lehrende aus Armenien und Moldau für Arbeitsbesuch an der FH

An der FH des BFI Wien hat von 20. bis 31. Jänner 2020 ein Arbeitsbesuch von Lehrenden aus Armenien und Moldau stattgefunden. Sechs Lehrende aus den beiden Ländern haben zwei Wochen an der FH verbracht, um Lehrveranstaltungsmaterialien und Unterrichtskonzepte für Masterprogramme im Finanzbereich auszuarbeiten.

Zu diesem Zweck trafen sie unter anderem mit VertreterInnen der Masterstudiengänge „International Banking and Finance“ und „Quantitative Asset and Risk Management“ zusammen. Der Arbeitsbesuch ist Teil eines EU-Projekts mit dem Titel „Reforming Master Programmes in Finance in Armenia and Moldova“ (REFINE). Das Projekt wird von der FH des BFI Wien geleitet und von der Europäischen Union im Rahmen des Programms „Erasmus+ Capacity Building in Higher Education“ gefördert.

An REFINE nehmen 10 Hochschulen aus der EU, Armenien und Moldau teil. Eine wichtige Zielsetzung des dreijährigen Projekts ist die Steigerung der Arbeitsmarktrelevanz von Masterprogrammen im Finanzbereich in Armenien und Moldau. Zu diesem Zweck wird auch eng mit Unternehmen in den betreffenden Ländern kooperiert.

Lehrende folgender Hochschulen haben am Arbeitsbesuch im Jänner teilgenommen:

Weitere Informationen zum Projekt sind abrufbar unter: https://www.reforming-finance.eu/