Game Engines 2
• konkrete Möglichkeiten bestehende Game Engines mit Plug-Ins zu erweitern • fortgeschrittene theoretische Konzepte und praktische Fähig-keiten der digitalen Grafikgestaltung • Advanced Development • Digital Game Mechanics • 2D und Grafik • Sound Engineering • Prototyping mit Game Engines • Quality Assurance • Erstellung eines „functional Prototypes“
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Heinen (2019) AV-Medientechnik Kamp (2017) AV-Mediengestaltung Grundwissen
Lern- und Lehrmethode
Vortrag, Blended Learning, Online-Übungen, Diskussion und Bearbei-tung von Fallbeispielen.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit und Arbeitsaufträge) und Abschlussprüfung (schriftliche Ausarbeitung von vorgegebenen Fragestellungen).
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Interactive Media & Games Business (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2021
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
4 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studie-rende in der Lage, • den Entwicklungszyklus einer Engine-Erweiterung vollständig zu beschreiben, • das programmatische Backend komplexer Game Engines zu skizzieren, • komplexe Systemkomponenten zugänglich zu gestalten und fundiert und verständlich zu dokumentieren, • einen „functional Prototype“ im Team zu erstellen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0865-19-01-VZ-DE-33