Business English Advanced
• Marketing Language: Traditional terminology and neologisms, lifestyle acronyms • Branding and pricing strategies, promotional tools • Distribution, travel and transport • Oral Business Communication: product presentations, sales pitches • Written Business Communication: Business transactions (incl. basic methods of payment) • Grammatik: Adjektive-Adverbien; Konditionalsätze, Relativsätze; Introduction to Grammar of Diplomacy
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
Dubicka, Iwonna et al. (2019): Business Partners B2+, Pearson Education Limited. MacKenzie, Ian. (2010): English for Business Studies, Cambridge University Press. 3. Auflage.
Lern- und Lehrmethode
Kommunikativer Fremdsprachenunterricht (rezeptive und produktive Fertigkeiten), Diskussion, Flipped Classroom, Blended Learning, Quizzes und Wissensabfragen, Gruppenarbeiten für Mini-Case Studies.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und abschließende schriftliche Prüfung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
Business English Basics
Schnellinfos
Studiengang
Bank- und Finanzwirtschaft (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Englisch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2021
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
2 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, • Wirtschaftsbegriffe zu den behandelten Wirtschaftsthemen zu beschreiben und erklären, • Unternehmen mit Fokus auf Marketingaktivitäten zu präsentieren, • themenrelevante Terminologie und allgemeine Wirtschaftssprachkenntnisse anzuwenden, • vertiefende Kenntnisse der englischen (Wirtschafts-)Grammatik anzuwenden, • Mini-case studies zu Marketing (z.B. International Marketing Disasters) zu analysieren und diskutieren.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0229-19-01-VZ-DE-22