Business English Advanced

• Marketing Language: Traditional terminology and neologisms, lifestyle acronyms • Branding and pricing strategies, promotional tools • Distribution, travel and transport • Oral Business Communication: product presentations, sales pitches • Written Business Communication: Business transactions (incl. basic methods of payment) • Grammatik: Adjektive-Adverbien; Konditionalsätze, Relativsätze; Introduction to Grammar of Diplomacy

Art der Vermittlung

Präsenzveranstaltung

Art der Veranstaltung

Pflichtfach

Empfohlene Fachliteratur

Dubicka, Iwonna et al. (2019): Business Partners B2+, Pearson Education Limited. MacKenzie, Ian. (2010): English for Business Studies, Cambridge University Press. 3. Auflage.

Lern- und Lehrmethode

Kommunikativer Fremdsprachenunterricht (rezeptive und produktive Fertigkeiten), Diskussion, Flipped Classroom, Blended Learning, Quizzes und Wissensabfragen, Gruppenarbeiten für Mini-Case Studies.

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsfeststellung (Mitarbeit, Präsentation) und abschließende schriftliche Prüfung.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Business English Basics

Schnellinfos

Studiengang

Bank- und Finanzwirtschaft (Bachelor)

Akademischer Grad

Bachelor

ECTS Credits

3.00

Unterrichtssprache

Englisch

Studienplan

Vollzeit

Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird

2021

Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird

2 SS

Incoming

Nein

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung

Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind die Studierenden in der Lage, • Wirtschaftsbegriffe zu den behandelten Wirtschaftsthemen zu beschreiben und erklären, • Unternehmen mit Fokus auf Marketingaktivitäten zu präsentieren, • themenrelevante Terminologie und allgemeine Wirtschaftssprachkenntnisse anzuwenden, • vertiefende Kenntnisse der englischen (Wirtschafts-)Grammatik anzuwenden, • Mini-case studies zu Marketing (z.B. International Marketing Disasters) zu analysieren und diskutieren.

Kennzahl der Lehrveranstaltung

0229-19-01-VZ-DE-22