Aktuelle Entwicklungen in Technik und Design
• Begriff der Innovation im Bereich Film-, TV- und Medien unter Berücksichtigung inhaltlichen, markt- und technologiegetriebenen Innovationen, • Pionier-, Imitations-, Nischenstrategien • Push & Pullstrategien, • Innovationen in der Produktionstechnik und der dramaturgisch- inhaltlichen Gestaltung von Film-, TV- und Medienprodukten.
Art der Vermittlung
Präsenzveranstaltung
Art der Veranstaltung
Pflichtfach
Empfohlene Fachliteratur
keine
Lern- und Lehrmethode
Präsenzunterricht, Diskussion, Gruppenarbeit.
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsbeurteilung, Erstellung einer themenbezogenen Abhandlung.
Voraussetzungen laut Lehrplan
keine
Schnellinfos
Studiengang
Film-, TV- und Medienproduktion (Bachelor)
Akademischer Grad
Bachelor
ECTS Credits
3.00
Unterrichtssprache
Deutsch
Studienplan
Vollzeit
Studienjahr, in dem die Lerneinheit angeboten wird
2021
Semester in dem die Lehrveranstaltung angeboten wird
6 SS
Incoming
Nein
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung
Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrveranstaltung sind Studierende in der Lage, • ästhetische, technische und ökonomische Standards zu definieren • Zukunftstrends im Film-,Fernseh-, und Plattformbereich zu beschreiben • und für eigene Projekte anwendbar zu machen.
Kennzahl der Lehrveranstaltung
0702-16-01-VZ-DE-44